Besondere Momente einzufangen und sie auf Papier zu bringen ist meine Passion. Strich für Strich entstehen so in meinem Reisetagebuch Traumwunderwelten, in denen ich an trüben Tagen wie in einer Schatztruhe nach schönen Erinnerungen stöbern kann. Das Besondere liegt meiner Meinung nach immer im Detail.

Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.” Ibn Battuta


TOSKANA / NOVEMBER 2019
Ein runder Geburtstag brachte mich an diesem wundervollen Ort, der mit vielen Erinnerungen verbunden ist, zurück. Die Aussicht von meiner Terrasse auf Montepulciano und die Landschaft faszinierte mich so sehr, dass ich all die Farben und Formen in meinem Skizzenbuch festhalten wollte.
 Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

FIRENZE / SEPTEMBER 2019
Ein 2-wöchiger Aufenthalt in Florenz mit Italienisch Sprachkurs und einem Kunstkurs an der Accademia di Arte führten zu einem wundervollen Abenteuer in Italien.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

APULIEN & TOSCANA / JULI 2019
Roadtrip durch Italien und Küstenwanderung auf der Halbinsel Salento in Apulien.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

SALZKAMMERGUT
Immer wieder mal zieht es mich ins Salzkammergut, an die Seen oder auf den Berg.
Die Natur fasziniert mich jedes Mal auf's Neue. Insbesondere das Ausseerland ist für mich ein Ort zum Auftanken, Abschaltung und Inspirieren geworden.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

MONTEPULCIANO / APRIL 2019
Eine Woche war ich auf Besuch in einem wundervollen Hotel namens "Lupaia" und habe mich von der Landschaft, der Architektur und langen Spaziergängen inspirieren lassen.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

ROM & MONTEPULCIANO / DEZ., JAN. 2018
Im Dezember 2018 war ich das erste Mal in Rom. Danach sind wir mitten ins Herz der wunderschönen Toskana gereist.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

ENGLAND / 2018
Eine Woche war ich durch die märchenhaften Dörfer von Cotswolds mit Rucksack, Wanderschuhen und Zeichenheft unterwegs.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

ZAKYNTHOS / JULI 2017
Besuch bei Freunden auf der griechischen Insel Zakynthos.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

Meran Oktober 2017
Ein Ausflug nach Südtirol brachte uns in die schöne Stadt Meran. Dort sind wir durch die Straßen geschlendert, gemütlich eingekehrt und auf den Meraner Höhenwanderweg spaziert.
Von dort oben gab es eine herrliche Aussicht auf die Stadt, die Weinberge und den Sessellift, mit dem wir dann auch wieder talabwärts gefahren sind.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.

IRLAND / 2016
Inspiriert wurde ich durch einen 2 monatigen Arbeitsaufenthalt auf einem irischen Bauernhof in Killenagh Co. Wexford und viele Reisen am Wochenende durch das Land.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das 600 Jahre alte Bauernhaus sehen.

IRLAND / NOVEMBER 2016
Roatrip durch Irland im November.
Mehr Impressionen können Sie durch Klicken auf das Bild sehen.